Katzenjungtier ist ungewöhnlich oft auf Toilette

Hallo,

Ich hab seit einer Woche ein Katzenjunges. Sie ist ca. 4 Monate alt. Sie ist meine erste Katze und mir stellt sich die Frage, wie normal ist es, dass sie sehr häufig aufs Klo geht. In den letzten zwei Stunden allein viermal. Hinzu kommt eine recht weiche bis fast schon flüssige Konsistenz des Kots. Außerdem niest sie auch schon einige Tage, ohne dass es besser wird. Sie frisst aber ganz normal und ist auch sonst sehr munter und aktiv. Muss ich mir da dennoch Gedanken machen und den Tierarzt aufsuchen?

7 Antworten

War sie schon mal bem Tierarzt? Wurde sie entwurmt?

Ich finde die Symptome nicht den normal Zustand. Meine 6 Monate alte Katze geht so 6 mal am Tag auf Toilette.

Insofern empfehle ich den Gang zum Arzt.

Also ich hab sie aus dem Tierheim. Da sagte man mir, dass das Tier gesund ist. Im Impfpass steht, dass sie Mitte November beim Tierarzt war und durchgecheckt wurde. Da sie halt immer noch sehr munter ist und normal frisst, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht

Ich würde auf Nummer sicher gehen und morgen frühest möglich zum Tierarzt gehen. Wie der eine oder andere hier auch schreibt kann so ein Kleines Tier sehr schnell dehydrieren. Und der Schnupfen ist auch nicht normal.

der durchfall ist nicht normal. ja das sollte sich ein tierarzt ansehen, junge katzen dehydrieren schnell. was das niesen angeht, ist sie gegen katzenschnupfen geimpft?

bitte so junge katzen nicht allein halten. da sollte eine zweite katze bei. aber erst wenn die erste gesund ist, sonst stecken die sich nur immer wieder gegenseitig an

Gegen was sie geimpft ist, ist im Impfpass leider nicht ersichtlich, da der Arzt klebelzettel verwendet, auf dem lediglich Kenn Nummern für die jeweiligen Impfstoffe abgedruckt sind. Aber da sie aus dem Tierheim kommt, geh ich schon davon aus, dass sie umfangreich geimpft ist

Ja, Du solltest Dir nicht nur Gedanken machen, sondern so schnell wie möglich den Tierarzt aufsuchen. Auch wenn Deine Katze "nur" ne normale Erkältung hat (Niesen), sollte das vom Tierarzt behandelt werden und lass bei der Gelegenheit auch abklären, ob sie Nieren- oder Blasenprobleme hat.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"