Ist es mit Vorsicht zu behandeln, dass eine kastrierte Katze innerhalb drei Stunden sechsmal auf die Katzentoilette gegangen ist?

Kastration ist 1 Jahr her. 

6 Antworten

Ja, das ist es! Möglicherweise steckt eine Erkrankung dahinter. Blasenentzündung, Niereninsuffizienz, Diabetes. Ich würde sie mal untersuchen lassen.

vielen dank für die schnelle und eindeutige Antwort. Ich freue mich über viele andere Antworten,denn mehr Wissen macht sicherrer.

Wenn das schon ein Jahr her ist, dann wird es wohl ehr kaum daran liegenm, höchsten wenn sie dadurch irgendwie nen Keim bekommen hat oder so. Wobei ich glaube das sich dies doch schon früher bemerkbar gemacht hätte. Dann hat sie möglicherweise auch wegen was anderem Durchfall oder muss viel Pinkeln etc.

Wenn das jetzt heute ehr einmalig ist wegen Magenverstimmung oder sonst was, wäre es vll noch ok, aber wenn sie bis heute Nachmittag weiter dauern aufs klo geht, solltest mit ihr zum Arzt.

Ich denke nicht, dass das häufige Toilettegehen was mit der Kastra zu tun hat, würde aber zu Deiner eigenen Sicherheit mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn sie könnte Probleme mit Blase oder Nieren haben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"