Insektenstich beim Kater schwillt stark an, was kann man tun?

als er gestochen wurde bin ich immer sofort zum Tierarzt gefahren .Er ist meistens den ganzen Tag draussen und habe dann erst später gesehen das der Bereich um den Stich sehr stark angeschwollen ist.Die letzten male wurde er in die Pfote gestochen die dann fast zur doppelten Grösse angeschwollen ist , und er lernt einfach nicht daraus.....Jetzt läuft ganz normal durch die Wohnung und ich habe ihn vorssichtshalber in der Wohnung behalten.Er leckt sich zwischendurch die geschwollene Pfote aber sonst hat er keine körperlichen Probleme.Der Tierarzt hat aber jetzt zu und ich weis nicht wie ich die Lage einschätzen soll.

3 Antworten

Denke darüber nach , was der Tierarzt letztes mal verordnet hatte !

Also er hat immer nur eine Spritze bekommen mit chortison, das letze mal konnte ich erst nach 1 stunde zum Tierazt fahren und er hatte so keine Probleme ausser der Schwellung.

Danke für die Anerkennung !

Geht's dem Pelzgesicht wieder gut ?

Aktualisierung

Die Pfote ist gerstern Abend schon wieder abgeschwollen,heute Morgen war es so gut wie nicht mehr zu erkennen.Also aufatmen dem Kater gehts gut und es ist alles wieder im grünen Bereich

Gibt es keine Tierklinik??? Wie hat er sich gestochen? 

leider gibt es keine in der Nähe ....  aber er läuft ganz normal rum ,hat keine Atemprobleme o.ä.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"