Meine Katze ist vor 3 Tagen überfahren worden. Wer hat Erfahrung damit?

Endlich hatte ich ihr Freigang ermöglichen können. 1 Jahr lang konnte sie ihn genießen. Und das hat sie getan. Sie hat es geliebt! Jetzt bete ich, dass sie glücklich war bis zur letzten Minute. Wie kann ich ihren plötzlichen Tod verarbeiten?

5 Antworten

Meine Katze wurde leider auch nur 1 Jahr alt und vergiftet. Sie war bestimmt glücklich und gut aufgehoben bei dir und leider war sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Denk an die schönen oder lustigen Erinnerungen mit ihr und geb dir keine Schuld. Lenk dich mit Freunden ab und irgendwann geht es dir besser :)

Ich finde es gerade ganz furchtbar. Ich hab sie vielleicht zu sehr geliebt, sie sogar vor meinen Freund gestellt. Ich versuche es, Danke :-)

Klar, jeder liebt sein Haustier :)) aber leider gehört der Tod zu jedem Leben, bei einigen schneller und bei anderen langsamer. Zeit heilt alle Wunden :-)

Ok, schneller Tod, brauchte sie sich wenigstens nicht quälen.Jetzt ist sie im Katzenhimmel und da geht es ihr gut.

Schaue evtl. noch ab und zu Bilder von ihr an, aber trauere nicht zu lange, das Leben, Dein Leben geht weiter.Vlt. besorgst Du dir ein neues Kätzchen, das tröstet Dich über das andere hinweg.

Wir haben ja noch zwei.. Ich versuche mich abzulenken...

Spiele ausgiebig mit denen, dann fällt es Dir leichter, den Trauervorfall zu verarbeiten.

Trauere um sie... Räume ihre Sachen an einen Ort, an dem du sie nicht mehr siehst. Nach einiger Zeit wird der Schmerz weniger... Dann erinnerst du dich an die schönen Momente mit deiner Katze mit einem Lächeln im Gesicht....

Dann ist es vielleicht an der Zeit, über eine neue Fellnase nachzudenken....

Ich trauere auch ganz bewusst. Tränen müssen laufen, wenigstens das bin ich ihr schuldig. Wir haben noch zwei weitere Katzen. Aber Bella war besonders... Dankeschön.

Ich weiß wie du dich fühlst.... Ist echt blöd..... Wünsch dir alles Gute!

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"