Katze verschwunden - könnte Nachbar schuld sein?

Meine katze ist seit 3 tagen verschwunden und wurde regelmäßig von einem nachbar gefüttert. Denkt ihr des hat einen Zusammenhang ?

3 Antworten

Hast Du den Nachbarn mal gefragt? Also ob er die Katze gesehen hat? Oder denkst Du er hat sie in seine Wohnung eingesperrt? Dann merkst Du das ja vielleicht wenn Du zu ihm hingehst und vielleicht lässt er Dich in die Wohnung rein.

Ansonsten druck Dir Zettel aus mit einem Foto von Deiner Katze und hänge sie überall in Deiner Gegend auf.

Viel Glück das Du Deine Katze wieder findest!

Das gleiche würde ich auch raten! :D

Geh hin und frag die Nachbarn, wann sie sie zuletzt gesehen haben und dann mach dich auf die Suche nach deiner Katze, in Kellern, Garagen, häng zettel auf.  Ruf in Tierheimen und Tierarztpraxen an.

Spekulationen bringen dich jetzt nicht weiter und die Katze nicht zurück.

Ich würde Suchzettel mit dem Foto der Katze aushängen. Darauf würde ich auch ausdrücklich darum bitten, das Füttern zu unterlassen, damit sie sich nicht daran gewühnt, zu jedem hinzugehen, der ihr was hinhält. Katzenfänger sind nämlich nicht mit Netzen sondern mit unauffälligen Leckerlis unterwegs.

Das musste ich auch mal tun, nicht weil meine Kittie verschwunden war, sondern auf misteriöse Weise immer dicker wurde. Irgendeine frustrierte Rentnerin in der Nachbarschaft hat sie heimlich mit Futter vollgestopft und mein ganzes Fütterungskonzept auf den Kopf gestellt.

Und was Deinen Nachbarn angeht, den kannst Du ja direkt bitten, das Füttern zu unterlassen, damit du den Überblick darüber behältst, wieviel deine Katze frisst.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"