Nach Katzengeburt ist der Bauch weiter dick und hart, ist das normal?

Meine Katze hat ein Kätzchen geboren, aber ihr Bauch ist immer noch dick und hart. Ist das normal?

8 Antworten

naja das ist ja wie beim menschen - also der bauch ist nach der geburt natürlich nicht sofort wieder dünn ;) ..aber wenn du dir sorgen machst geh lieber zum tierarzt. meistens bekommen katzen ja mind. 2 junge ... ein einzelnes ist schon etw. ungewöhnlich.

Habt ihr vorher nicht beim Tierarzt feststellen lassen wie viele kitten es sind? Das ist extrem wichtig!

Wie lange ist die Geburt schon her? 1 kitten ist eher selten. Es kann sein das noch kitten feststecken. Das ist für die Mutter lebensgefährlich.

Ihr solltet umgehend zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen.

heute war die geburt um 7 uhr nein wir waren nicht beim tier arzt

Wie verhält sich die Katze? Der Abstand zwischen zwei kitten wäre schon viel zu lange. Ihr solltet zur Sicherheit auf jedem Fall SOFORT zum Tierarzt. Das hat keine Zeit bis morgen. Je länger ihr wartet desto gefährlicher wird es für die Mutter.

Katzen müssen Kastriert sein....
Das ist gesetzt....

Ein Kitten kann nicht. Da müssen noch welche sein. Da stecken Kitten fest.Deswegen auch der dicker Bauch.Hast di dich auch nur ansatzweise über Katzen informiert?

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"