Habe meinen kleinen Kater jetzt innerhalb 8 Wochen 2mal gebadet und lese jetzt das man das gar nicht machen darf/soll?

Mein kleiner Kater liebt die Badewanne und will sogar immer rein springen wenn ich mich dusche. Und weil sich Abends immer wieder in mein Gesicht legt und er bisher 2 mal gestunken hat, habe ich ihn gewaschen und ihm hat das gefallen, sonst hätte ich auch sofort aufgehört. Habe ihn dann mit Handtüchern abgetrocknet und er hat sich dann anschließend auf meinen Bauch gelegt und sich trocken geleckt. Jetzt lese ich im Internet das man Katzen auf gar keinen Fall waschen darf. Was ist daran schlimm? Ihm macht es Spaß und er planscht sogar im Wasser. Was soll ich tun?

6 Antworten

Wo liest du das es schlimm ist? Bei Hauskatzen ist es unnötig und wenn sie nicht will Quälerei, aber wenn sie nichts dagegen hat ist es ok...nötig aber nicht.

Aber auf Shampoo verzichten!

Gesunde Katzen stinken eig nicht. Ja klar haben Katzen ihr eigengeruch, stinken sollten sie jedoch nicht! 

Wenn deine Katze Wasser liebt dann lass sie nass werden, es ist eine ziemliche Seltenheit das Katzen Wasser mögen. Jedoch solltest du nie Shampoo oder sowas benutzen das schadet der Katze. Außerdem wenn deine Katze eine hauskatze ist, ist waschen komplett unnötig. 

Ich hoffe nur das deine Katze Freigang hat oder einen Kumpel...

So geht es uns mit unserem Katerchen auch. Wenn er es mag, warum nicht?
Es gibt Menschen, denen hohe Stromspannungen nichts aus machen, nur 6 auf der Welt. Wieso sollte deine Kater nicht auch zu den außergewöhnlichen gehören? :-)

Ich würde nur auf gar keinen Fall Seife rein machen!!!! 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"