Meinen geliebten kleinen Kater habe ich gestern tot aufgefunden. Kann das ein Marder gewesen sein?

Der Schwanz bestand nur noch aus dem Wirbelstrang, das Fell war fast ganz abgezogen. Es waren keine weiteren Wunden auf den ersten Blick erkennbar. Genau untersucht habe ich ihn nicht, da ich zu sehr weinen musste. Mein Nachbar meinte er hatte die gleichen Verletzungen schon 2x bei Katzen, durch Tierarzt bestätigt. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung? Im Netz sind die meisten der Meinung ein Marder wäre einer Katze unterlegen. Vielen Dank.

11 Antworten

Hallo, 

das klingt nicht nach einem Marder. Marder und Katzen gehen sich zwar manchmal an, aber gegenseitig töten tun sie sich idR nicht. Raubtiere töten Raubtiere nur selten. 

Ich würde den toten Kater mal einem Tierarzt vorstellen, um eine Straftat auszuschließen. Wenn das ein Tierquäler war, dann sollte dieser nicht so einfach davon kommen. 

Mein Beileid jedenfalls. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Marder fressen sogar manchmal kleine kitten wenn sie sie erwischen. Das ist auch einer der Gründe wieso man katzen nicht zu jung in den Freigang lassen darf.

Wie gesagt, Raubtiere töten selten Raubtiere. Wenn ein Marder lange nix zu fressen bekommen hat, dann tötet er durchaus mal ein kleines Kätzchen. Ebenso töten Löwen Hyänen. 

Ansonsten schmecken Raubtiere eklig und nährstoffreich sind sie auch nicht. 

Es tut mir sehr leid für Deinen Kater.

Ich glaube nicht, dass da irgend ein anderes Tier dahinter steckte, sondern ich glaube eher an einen Katzenhasser, denn kein Tier zieht einem anderen das Fell ab.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei Dir umhören, ob es noch mehr solche Fälle gibt und dann auf jeden Fall ne Anzeige machen, evtl. sogar zusammen mit Leuten, denen das gleiche passiert ist.

:( das liest sich ja echt grausam :( mein Beileid :( 

Das es ein Marder war glaub ich nicht, die Verletzungen scheinen ja echt brachial gewesen zu sein, das weist eher auf ein Unfall hin, evtl ist sie irgendwo hängen geblieben oder hatte ein Autounfall, Katzen versuchen sich bis zumTot weiter zu befreien in blinder Panik.

Andere Möglichkeit wäre ein Tierhasser :( vor Kurzen ist sowas schon passiert :

http://www.pnp.de/mobile/?cid=2184703

Oder sie hatte eine Begegnung mit Hunden :( auch die zerreißen Beute...

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"