Ich habe eine Kratzmatte gekauft und denke, sie könnte nicht gut für meine Kitten sein. Was meint Ihr? Warum darf das überhaupt verkauft werden?

Ich habe bei ebay eine kleine Kratzmatte gekauft, die so einen "Bommel" hat. Ich dachte, das wäre ganz lustig für die Katzen. Nun passiert es aber, dass wenn sie damit spielen, auch reinbeissen und somit diese strohigen Fäden rausreissen. Dann haben sie sie im Mund. :#

Was meint ihr? Und wenn das so schlecht ist, warum darf das verkauft werden??

http://www.kis-versand.de/ebay/8892.jpg

4 Antworten

Die ist ja süß ;o) . Nein, du brauchst keine Angst zu haben. Sisal ist ein Naturprodukt, und löst sich nur in kurzen Fasern. Wenn die Katze davon mal etwas mit"vespert", ist das nicht tragisch. Das kommt auf natürlichem Wege wieder raus, bzw. wird mitverdaut. Und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Katze die Fasern mitfrisst. Vorher schüttelt sie ihr Mäulchen, damit der "Fremdkörper" wieder rausfällt.

Da mußt du Dir, denke ich mal, keine Sorgen machen. Sie werden die Fäden 'raus reißen aber eher nicht fressen - falls das Deine Befürchtung ist. Stattdessen wirst Du sie bald in der ganzen Wohnung verteilt finden und aufsaugen müssen . die Bommeln, nicht die Katzen... :)

Du mußt Dir darüber keine Gedanken machen. Sisal ist ein Naturmaterial. Meine zerlegt solche Spielsachen ziemlich regelmäßig. Wenn Du genau hinsiehst, findest Du das meiste wieder. Sie spuckt es aus. Wenn sie es schluckt, kommt es an anderer Stelle wieder raus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"