Ist es besser, wenn ich mir in den Sommerferien ein kleines Kätzchen hole?

Hi,

ich will unbedingt eine kleine "Wohnungstigerin", muss aber noch ein paar Wochen in die Schule bevor ich 6 Wochen Sommerferien hab! Ich hab mir schon überlegt, ob ich sie vielleicht jetzt schon holen soll, aber macht das Sinn???

5 Antworten

Warte lieber, bis du Ferien hast. Dann ist es nicht so schlimm, wenn das Kätzchen nachts weint und du aufstehen mußt. Außerdem bist du dann da und das kleine Wesen hat keine Angst weil es allein ist. Schließlich muß sie sich ja erst daran gewöhnen, dass du ihre neue Mama bist. Und wenn du dann auch noch weg gehst (wegen Schule) ist das ganz schön hart für sowas kleines. Wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen Mitbewohner!

es ist schön wenn Du ein Katzerl nehmen möchtest, aber hast Du bedacht ,dass dieses Kätzchen 20 Jahre und noch länger leben kann? Die Katze einer Freundin von mir wurde 26 Jahre! Bitte die Anschaffung gut überlegen,denn es gibt soviel Tierleid.LG.

warte noch bis zu den ferien, dann hast du sofort zeit, dich um das tier zu kümmern, es müsst sonst in der neuen umgebung zu lange alleine sein. du fährst aber nicht auch noch in urlaub, oder?

stimmt maiki, daran hab ich gar nicht gedacht bei meiner Antwort. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie zu Hause bleibt mit dem kleinen Kätzchen.

guten morgen hummelchen. da sind wir ja mal wieder bei unserer lieblingsbeschäftigung oder?

guten morgen...ja, scheint so..lach

Nee,nee!In den Urlaub fahr ich nicht!Das könnte ich dem kleinen,süßen Kätzchen doch nicht antun!=)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"