Ist es schädlich, wenn man ein Blitzfoto von einer Katze oder einfach einem Tier macht?

Ich habe heute morgen ein foto von meinem Katerchen gemacht aber habe vergessen Blitz auszumachen und dann ist mein Katerchen leicht erschrocken was ja klar ist. Es war wirklich nur ein versehen er spielt noch und frisst noch usw. aber ist es schädlich?

5 Antworten

Nein schaden tut das nicht. Denn sonst wären solche Tiere schon ausgestorben, weil es auch in freier Natur Blitze gibt.

Aber wie bei einem echten Gewitter wird das Tier schon einen tüchtigen Schreck bekommen haben. Und da es nicht dumm ist und Dich als Quelle erkannt hat, wird es für einige Zeit sauer auf dich sein.

Also eigentlich kuschelt es immernoch mit der ganzen Familie und mir

Na, dann scheint sie ja den Schreck bereitsv erdaut zu haben.

nein, das macht dem Tier natürlich genauso wenig wie dir...

Dass er erschrickt kann natürlich passieren, aber das Blitzlicht macht ihm natürlich nichts aus

Nein eigentlich nicht. Bleib ruhig. Das haben schon Millionen von Leuten gemacht. Jeden Tag machen das Menschen. Ist doch nur ein kurzer Moment. 

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"