Was passiert wenn der Magen einer Katze nach einer Bissattacke von einem Hund salopp gesagt ein Loch hat, von außen aber nichts zu erkennen ist?

Mein Kater wurde von einem Hund angegriffen und hat nun zwei große schwellungen in der bauchgegend, jedoch keine wunde. Der TA konnte nichts feststellen und hat nur ein Schmerzmittel verabreicht. beim abtasten habe ich allerdings ein kleines loch erfühlt , dass blubbernde geräusche macht wenn man es berührt. Mein kater frisst nicht und trinkt nur sehr wenig . nun meine frage:

Wenn der Magen wirklich beschädigt sein sollte, wie lange dauert es dann bis mein Kater stirbt. und wie lange dauert es bis sie an inneren blutungen erliegen. Das ganze ist ca. eine woche her

er läuft aber noch (Langsam und wackelig) und kann noch aufs sofa und bett springen

danke schon mal

4 Antworten

Wurde bei dem Kater ein Ultraschall, eine Röntgenaufnahme, ein CT oder MRT durchgeführt?

Irgend eine Untersuchung, die das Verhalten des Tierarztes rechtfertigt, lediglich ein Schmerzmittel zu verabreichen?

Wie lange frisst der Kater schon nicht?

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du deine Fellnase umgehend - notfalls in einer Tierklinik - ordentlich untersuchen lassen!

Alles alles Gute für die Fellnase!!!


Hallo,

diese Bißwunden können sich arg entzünden!

Der TA hat mehr als leichtfertig gehandelt, er hat fahrlässig gehandelt!!!

Sofort in die Klinik fahren, wenn du deine Katze retten willst...

Deine Katze ist schwer krank, sie muß dringend Infusionen und Antibioitika bekommen, womöglich muß sie operiert werden, worher ist eine Röntgenuntersuchung notwendig!

So was!!!

"wie lange dauert es dann bis mein Kater stirbt. und wie lange dauert es bis sie an inneren blutungen erliegen."

Emmy

Hey. Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen das er vllt doch "nur" Hamatome hat und keinen kaputten magen. Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich darauf warte bis er eingeht. Entschuldige wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Gruß Montebee

Bei einer solchen Attacke kann man innere Blutungen nicht ausschließen, deine Katze müßte entweder dringend geröngt werden oder durchs "Rohr" gehen...

Emmy

Hm,hat der Tierarzt denn eine innere Verletzung nicht durch Untersuchungen,wie CT ausgeschlossen? So kann man wenig dazu sagen,das was Du beschreibst hört sich eher nach einer schwerwiegenden Verletzung an.Wenn es aber schon eine ganze Woche her ist,könnten auch starke Hämatome in der Bauchgegend den Magen beieinträchtigen,starke Schmerzen auch durch ein Medikament nicht völlig gelindert sein.Dein Tier müsste nun aber anfangen zu fressen.Ich würde überlegen,z.B.einen Griesbrei,per Spritze ,Spritzbeutel zum Backen,z.B.zu verabreichen.Wenn der beibehalten wird,könnte es noch gut werden.Ansonsten wird Dein Tier wohl sehr schnell schwach.Liebe Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"