Stimmt es, dass die Flöhe erstmal heftiger zubeissen, wenn man sein Tier mit Frontline behandelt?

Ich hab meine Katzen heute morgen mit Frontline behandelt, jetzt kratzen sie sich richtig heftig, sogar an der ein oder anderen Stelle ganz leicht blutig.

Aber auf dem Boden im Flur liegen schon einige Tote Flöhe, beißen die Tiere Flöhe in Totesangst nochmal heftig zu oder kann das eine Reaktion auf das Mittel sein?

7 Antworten

Ich kenne es so das sie erstmal dort hin laufen wo keine Gefahr, am Kopf kommen sie dann meist an, da kann man sie dann einsammeln. Mein Hund habe ich auch erst vor 2 Tagen damit entfloht, er hat sich noch einmal paarmal heftig gekratzt aber seit heute ist Ruhe

beim Verlassen der Bisstelle erzeugen sie einen Juckreitz, den die Tiere abwehren

Ja,denen schmeckt das Blut nicht mehr ,und dann beißen sie wo anders, und deshalb kratzen sich die Katzen öfter als sonst.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"