Fassen Katzen immer Liebe und Vertrauen, wenn man sie gut und liebevoll behandelt?

Ich habe zwei junge Katzen, eine graue und eine schwarze Weibchen. Und ich liebe sie und sie waren auch gleich am anfang zahm. Also sie haben volles Vertrauen und laufen frei rum und schauen immer her und miauen auch wenn sie raus wollen. Manchmal sind sie störrisch und wollen frei sein aber sie haben auch immer ihre Schmusephasen und kommen dann her und köpfeln und drücken sich an. Sie haben nur beim spilen mal versehentlich gekratzt , aber sind sonst nie böse sondern immer liebevoll und gebe ihnen auch manchmal einen Kuss und streichele sie.

Und ihre Gesichter sehen auch immer glücklich aus also sie wissen schon, dass man sie liebt und ihnen nichts tun will. Und sie haben auch Schlafplätze und Futterplätze und fressen gerne Sanabelle Trockenfutter sowie Nassfutter . Sind Katzen also schon meist von Natur aus freundlich und liebevoll wenn sie ein schönes und liebevolles Zuhause haben?

5 Antworten

Das ist glaube ich eher Charakter bedingt. Meine Kater ist da das genaue Gegenteil.

Nicht jede hat soviel Glück wie du gibt auch Katzen den vorher was schlimmes passiert ist oder ausgesetzt worden sind oder einfach Rabauken sind das ist alles möglich!

Nein, das ist nicht immer normal. Es ist toll, daß Deine Tiere so vertrauensselig sind, aber das ist nicht die Regel. Die Zutraulichkeit muß man sich erarbeiten, manchmal klappt es auch gar nicht.

So kann man z. B. ein Tier haben, dessen Vorfahren in x-Generationen schon nicht mit Menschen zusammen gelebt haben. Woher sollen die wissen, daß man es gut mit ihnen meint und die Hand zum Füttern und Streicheln kommt und nicht zum Quälen? Manchmal dauert es Jahre, ein Tier daran zu gewöhnen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"