Katzengeburt: besser in Haus oder draußen auf Strohboden?

Meine Mum wil nicht, dass die Katzenbabys im Haus geboren werden, aber ich will das unbedingt. Was ist besser für die Katzen?

7 Antworten

Da, wo sie sich für gewöhnlich auch aufhält. Wenn sie immer oder die meiste Zeit draußen ist, wird sie einen Platz zum werfen auch draußen vorziehen. Du kannst Dich ja auf dem Strohboden dazu setzen, wenn Du der Katze sehr vertraut bist. Wenn nicht, wird sie sich bei Deiner Anwesenheit einen anderen, ruhigen Platz suchen.

also sie ist tagüber draussen und nachts drinne^^

Dann würde ich die Katze selbst entscheiden lassen, wo sie ihre Kleinen bekommt. Musst Du Mama halt überreden, dass die Katze eventuell ihre Babys doch im Haus bekommen kann.

ja mir währe das auch lieber^^

Die Katze wird sich den Platz wahrscheinlich eh selbst suchen. Wollt ihr die Katzen nachher vermitteln, ist es besser, wenn sie im Haus aufgewachsen sind.

Eine Katze sucht sich den Platz selbst aus, wo sie ihre Jungen bekommt und ich denke, dass Du sie nicht zwingen sollst im Haus zu entbinden, wenn sie das nicht will. Und ich bin fast sicher, sie sucht sich den Heuboden aus, weil sie dort alleine ist und ungestört. Du kannst ihr nicht dabei helfen, ganz im Gegenteil, wenn Du dabei bist wird sie nervös und agressiv. Lb Grüsse Macy

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"