Wie meldet man korrekt dass man ein Tier gefunden hat?

Katzen laufen manchmal einem zu..Hunde entlaufen.

Ich denke man sollte : in der Nachbarschaft fragen, Flyer mit Bild aufhaenge, Tierheim und Polizei informieren...und zum Tierarzt gehen(viele Tiere sind schon heute gechipt)

habe ich was vergessen???

12 Antworten

In Deutschland müsste man wie folgt verfahren. Läuft Dir ein Hund zu, sich seiner annehmen und unverzüglich entweder das örtliche Tierheim, oder sollte dieses nicht besetzt sein die Feuerwehr zwecks Abholung des Tieres informieren. Gilt im übrigen für jegliche Tierart. Wenn hier geraten wird den Fund des Tieres nicht beim Tierheim ect. zu melden und sich, wie auch immer, selbst auf die Suche nach dem/der Besitzerin zu machen, bewegt man sich eigentlich außerhalb der gesetzlichen Regelung.Leider werden Tiere ja rechtlich als Sache eingestuft . Wie dies im Ausland zu handhaben ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

danke schoen fuer deine antwort

  • Vielleicht noch in lokalen Internetportalen deiner Stadt/Gemeinde/Dorf posten!
  • Facebook

Hi inicio,

gerade Deine Frage gesehen, etwas gibt es noch: örtlichen Radiosender informieren, wenn Hund abhanden gekommen ist. Meiner war mal abgedüst in einer völlig fremden Gegend, eine Freundin hat das dann arrangiert dass Suchmeldungen im Radio kamen. Ulkigerweise habe ich dadurch zwar nicht meinen Hund zurückbekommen (da hatte ich auf andere Weise Glück) aber ich bin drüber informiert worden, wenn irgendwo ein Hund gesichtet worden war. Radio ist jedenfalls auch eine Option :-)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"