Gibt es Stress zwischen Kater (8) und Hundewelpe?

Hey Leute

Also ich hatte euch ja schon 2 andere Fragen gestellt aber ich habe noch eine :D Vertragen sich eigentlich Hunde und Katzen. Diese Sache ist die ich habe einen 8 Jahren alten Kater und ich möchte mir bald ein einen Hund zulegen. Gibt's da Stress ?!

Mein Kater

8 Antworten

So lange du nicht erwartest, dass vom ersten Tag an Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, geht das bestimmt.

Wir haben immer Hunde und Katzen gehabt und es hat halt einfach immer ein wenig gedauert, bis sich Hund und Katz aneinander gewohnt haben und dieser Zeit war es oft ein bißchen stressiger, aber das gab sich immer mit der Zeit.

Man muss halt in der ersten Zeit gute Nerven haben :-)

Also meine Katze war ca 6 Jahre alt, als wir einen Hundewelpen dazu bekamen. Wir hatte das Problem dann, das der Hund sich wie eine Katze benommen hat. :-) Erzähl mal einem 40 Kilo Hund, das das nicht seine Mamma ist. Und nun haben wir eine kleine Katze die denkt, der Hund wäre die Mamma. Das alles ist auch einwenig Erziehungssache. Man braucht viel Ruhe und Geduld. Dann wirst Du viel Freude an den Beiden haben.

Also ich habe eine Hündin und eine Katze, besser gesagt: Ein Herz und eine Seele. :-) Die zwei sind die besten Freunde. Aber ich glaube das liegt daran, dass meine Katze glaubt, meine Hündin wäre eine Katze. Sie legt ihr nämlich immer eine Maus hin. :-)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"