Haben 2 Hunde möchten gerne noch eine Katze - geht das gut?

Hallo :)

ich wollte einmal von euch wissen, ob ihr glaubt dass es gut geht zu zwei Hunden eine katze zu haben? Wir haben einen Yorkshireterrier und einen Mischling aus Malteser und Yorkshireterrier, möchten aber gerne noch eine Katze, am besten ein baby :) .. Habt ihr Erfahrungen damit Hunde und Katzen zusammen zu bringen oder könnt uns Tipps geben auf was man achten sollte?

VIELEN DANK schonmal im voraus!

8 Antworten

Solange die Katze immer noch auf einen Schrank kann, geht das. Hund und Katze vertragen sich mit der Zeit .Wenn Ein Hund mit dem Schwanz wedelt ist das Freude .Bei der Katze ist es äußerste Aufmerksamkeit .Das ist eine unterschiedliche Körpersprache. Aber mit der Zeit wird es was .Nachts bitte trennen zu Anfang.

wir haben auch 2 hunde und 1 katze, da ist es zunächst mächtig in die hose gegangen (obwohl die katze hunde schon kannte), wir hatten die katze halt zuerst, und sie hat sich dann sehr unwohl gefühlt und hat sich für ca 6 monate ins obergeschoss verkrochen und kam nichtmal fürs katzenklo mehr nach unten - haben ihr dann alles nach oben gestellt und ihr die zeit gegeben ..und heute können wir mit allen 3en auf der couch liegen.

andersrum kann es aber vielleicht einfacher gehen, ich kenne jemanden der hat 3 große hunde (bearded collie, irish wolfhound und briard), die haben sich noch ne kleine katze dazu geholt und das war absolut ohne probleme. sollte dann eine selbstbewusste katze sein, die bestenfalls auch schon hunde kennt.

das ist ein jagdhund und ein halber jagdhund. wie gehen die mit katzen um? mit hunden die katzen jagen, evtl sogar töten, sollte man das besser gar nicht erst versuchen. katzen sind hunden einfach unterlegen wenn der hund es ernst meinst und vor allem ein baby ist recht fix tot

das wichtigste ist dass die katze nicht gezwungen wird mit den hunden zu interagieren, sie muss von sich aus zu dem ergebnis kommen dass der hund harmlos ist. das kann man nicht erzwingen. auch darf kein hund sie jagen, das bestätigt sie in ihrer hunde-sind-böse-killer-meinung, dann wird das nie was

ein hund ist kein ausreichender sozialpartner für eine katze. ohne freigang ist auch mit hunden dabei päärchenhaltung pflicht, grade für kitten

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"