Darf ein ungeimpfter Welpe (4 Wochen) mit Katzen zusammentreffen?

Hallo! Meine Freundin zieht grade einen 4 Wochen alten Welpen per Hand auf. Da sie berufstätig ist soll ich den kleinen ab und zu mal nehmen! Ich habe selbst eine Hündin und 2 Katzen!

Nun zu meiner Frage: Meiner Freundin wurde gesagt das so kleine Welpen, weil sie noch nicht geimpft sind, nicht mit Katzen zusammen kommen dürfen. Stimmt das? Und Warum? Oft leben ja auch im Welpenhaushalt Katzen schon von vornherein! Meine Tiere sind alle regelmäßig geimpft und entwurmt.

Danke für eure Antworten

5 Antworten

Das arme kleine Hundeviech. Ich hoffe, ihr kriegt es durch. Selbstverständlich ist das nicht, ein Welpe in dem Alter ist ohne Mutter eigentlich nicht lebensfähig. 

Was immer man euch da erzählt hat, ist Quatsch. In normalen Katzengesellschaften gibt es keine Mordlust. Die Tiere gewöhnen sich aneinander. Es handelt sich nicht um Beute und auch nicht um einen heranwachsenden Rivalen. 

Das Hundekind wird wahrscheinlich von mindestens einer der Katzen adoptiert. Es wird viele Verhaltensregeln aus der Katzenwelt übernehmen. Und von deinem Hund mit lernen. Eine zweisprachige Jugend ist ein sehr guter Start.

da hät ich mehr bedenken das es für den kleinen einen zugrossen stress ist,das hin und her...kann für die zukunft folgen haben,ein überforderter welpe(täglich zuviel neues) kann zum angsthund werden...wie reagiert deine hündin auf den zwerg? Übernimmt sie die ammen-funktion?

Bitte erklär mir warum sie einen 4 Wochen alten Welpen hat.

Hat sie die Mutter Hündin und die Hündin ist verstorben oder hat den Welpen verstoßen? 

Oder hat sie den Welpen gekauft und sich damit strafbar gemacht? 

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"