Werden die Tiere in Kliniken auch gestreichelt?

Hallo zusammen, meine kleine Katze ist seit vorgestern in der Tierklinik in Leipzig. Sie hat unter anderem viele Knochenbrüche, abgebrochene Zähne und blaue Flecken. Sie wird morgen operiert und ich darf sie am Freitag erst abholen. Ich mach mir den ganzen Tag Gedanken um meine kleine Mietze. Sie ist sehr sehr anhänglich und miaut immer ganz schrecklich wenn mein Freund oder ich nicht in der Wohnung sind, sie braucht also sehr viel Streicheleinheiten. Es fiel mir sehr schwer sie dort zu lassen.

Meine eigentliche Frage lautet jetzt: Wird sie in der Zeit in der sie dort ist auch mal gestreichelt und gekuschelt oder bleibt sie die ganze Zeit in dem Käfig und wird nur mal kurz gefüttert?

Ich kann mir vorstellen, dass die Mitarbeiter nicht die Zeit haben jedem Tier mindestens einmal am Tag die Liebe zu geben die sie zu Hause auch bekommen. Aber vielleicht gibt es ja Angestellte die sich dem Annehmen. Ist vielleicht sehr naiv von mir gedacht, aber vielleicht finde ich jemanden der vom Fach ist:) Lg

2 Antworten

Also ich bin Tierpflegerin und weiß, dass in Kliniken, Tierheimen, Pensionen leider kaum Zeit dafür ist. Ich nehme mir aber für JEDEN Hund bei uns die Zeit, wenigstens lieb hallo zu sagen, eventuell Ball zu spielen und kurz zu schmusen. Einfach menschliche Nähe zu geben. Aber viel ist es nicht wegen des Zeitmangels. Ich denke jeder, der so einen Job auswählt, nimmt sich all die Zeit, die er kann, um den Tieren Liebe zu geben, davon bin ich überzeugt

Dankeschön für die hilfreiche Antwort. Ich hoffe das sich jemand dazu finden wird. Respekt für diesen Berufszweig! Lg

Danke :)

Das könntest du doch einfach bei der Klinik nachfragen?

Stimmt, möchte den Ärzten aber nicht wegen solcher belanglosen Fragen auf die Nerven gehen, müsste extra dort anrufen und glaube die Hotline ist eher für Notfälle als für solche Fragen gedacht. Danke trotzdem für den Denkanstoß.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"