Bin mir nicht sicher ob Katze Flöhe hat, wie erkennt man das?

wo setzen sich diese fiecher denn fest oder wo beisen sie besonders gerne dann kann ich an diesen stellen suchen

6 Antworten

Eine Methode zum Testen ist zwar ein Flohkamm, aber bei einem Flohbefall halten sich die Flöhe nicht immer auf der Katze auf, manchmal sind sie auch einfach zu flink und nur bei stärkerem Befall zu erwischen.

Eine andere Möglichkeit ist der Flohkot-Test. Stell die Katze auf ein weißes Blatt Papier und kraule dann ihr Fell ordentlich durch. Wenn winzige dunkle Krümel auf das Blatt fallen und diese sich beim Anfeuchten mit etwas Wasser rötlich verfärben, hat die Katze garantiert Flöhe. Der Flohkot besteht aus dem Blut der Katze.

Das Geld für ein Flohhalsband kannst Du Dir sparen, bei meiner Katze saß mal ein Floh quietschfidel auf dem Band... Außerdem erwischst Du damit nicht die Flöhe in der Umgebung. Am besten besorgst Du Dir ein Spot-on vom Tierarzt. Lass Dich gut beraten, denn mittlerweile sind viele Flöhe gegen manche Mittel resistent . Zudem sind viele Spotons nicht nur für Flöhe der reinste Giftcocktail.

Setz deine Mieze auf eine weiße Unterlage z.B Pappkarton oder weißes Tuch und bürste ihr das Fell (ich hoffe sie lässt sich gern bürsten).Wenn dann so schwarze Pünktchen auf dem Tuch landen und diese dann rot werden beim Zerreiben dann beherbergt deine Mieze einen Flohzirkus.Die sollen übrigens auch auf Menschen gehen.Ob das stimmt weiß ich aber nicht

http://www.helpster.de/katzenfloehe-mit-hausmittel-behandeln_68455

die flöhe halten sich überall auf,ich würde in eine tierhandlung gehen flohshapoo kaufen und ein flohband.zuerst die katze mit dem shampoo baden und dann das flohband anlegen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"