Hat die Katze Fieber oder nicht?

Hallo, mein Kater hat seit einigen Stunden eine warme Nase (sie ist nicht trocken) normalerweise hat er ne feuchte, kalte Nase oder eben ne wärmere trockene, beispielweise nach dem Schlaf, eben normal

Jedoch so wie jetzt ist es komisch, er hat vorhin andauernd schnieflaute gemacht und 2-3 Male geniest, und dazu eben ne feuchte, warme Nase

Sein Verhalten ist eigentlich unauffällig, bis auf das er schon etwas schlapper ist als sonst... Seine Äuglein hat er öfter zusammengekniffen

Hat er Fieber oder droht vielleicht i-ein Infekt, weiß jemand was?

nebenbei, Tierarztbesuch wäre morgen früh sowieso in Planung

LG

4 Antworten

Guck mal das Video ... darauf kannst du genau mitverfolgen, wie du bei deiner Katze die Temperatur messen musst.

Und ... du kannst ein ganz "normales" Thermometer nehmen ... dasselbe, dass du auch f√ľr Menschen nimmst. Einzige Ausnahme: es darf kein Thermometer aus Glas sein ... um eine eventuelle Verletzungsgefahr durch Glasbruch auszuschlie√üen.

Was dein Katerchen haben k√∂nnte, das wissen wir leider nicht, Vermutungen k√∂nnten dem Armen mehr schaden als n√ľtzen. Darum miss bitte erst mal seine Temperatur, und je nachdem wie hoch sie ist, kannst du beruhigt bis zu eurem morgigen Tierarztbesuch abwarten ... oder ... sofort einen tier√§rztlichen Notruf in Anspruch nehmen.

Eigentlich sagt eine warme oder kalte Nase bei einer Katze nichts aus, aber wenn er niest, solltest Du darauf achten, dass der Kleine Wasser trinkt und morgen früh dann gleich zum Tierarzt mit dem Kerlchen. Dein Kater kann eine Erkältung haben, aber auch die sollte behandelt werden.

Bei solchen Fragen würde ich hier nicht schreiben, sondern im Zweifelsfall mit dem Kater zu Tierarzt fahren. Lieber einmal zuviel als zu wenig!!!

das problem ist dass der tier'hausarzt' erst √ľbermorgen wieder da ist und ein anderer hier in der stadt macht jetzt um halb zu, sonst w√§re ich schon l√§ngst da gewesen und die frage h√§tte ich hier nichtmal gestellt ;_;

die andere möglichkeit ist notfällig die tierklinik im anderen stadtteil, er scheint wirklich einen schnupfen zu haben, die nase läuft. der tierarzt wird also so oder so aufgesucht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"