Katze ist schon 23 Jahre alt: Wie lange leben Katzen?

Unsere Katze ist schon 23 Jahre alt und schon langsam machen wir uns Sorgen, dass sie nicht mehr lange lebt. Sie ist noch in einem guten Zustand, aber so alt werden Hauskatzen doch auch wieder nicht, oder? Wie lange würdet ihr sagen lebt sie noch?

10 Antworten

Nun ja, 23 ist ein stolzes Alter für eine Katze. Sie ist ja schon ein richtiger Methusalem. Wie lange sie noch leben wird, kann Dir keiner sagen. Vielleicht lebt sie noch ein, zwei Jahre, möglicherweise sogar noch länger. Aber sie kann auch morgen sterben, das kann ganz schnell gehen. Sei Dir bewußt, dass jeder Tag mit ihr ein Geschenk ist. Verwöhne sie und genieße die Zeit solange sie noch da ist.

Dein Beitrag stimmt mich sehr traurig,...

Ja traurig ist das, aber so ist es ziemlich richtig. Ist genau wie bei sehr alten Menschen. Es kann alles ganz plötzlich kommen. Mein uralter Mops damals ist auch mit 21 gestorben. Einfach eingeschlafen und nich mehr aufgewacht. Aber so ist es "am schönsten" hatte auch schon Katzen die an Krebs gestorben sind, und das nich erst so spät. Genieße jeden neuen Tag mit deinem Liebling.

Erstmal freue ich mich,das deine katze schon so ein stolzes alter hat,respekt!!! es gibt katzen die noch viel älter werden,siehe link: http://www.netz-katzen.de/neuigkeiten/spike.htm wenn du regelmäßig zum Tierarzt gehst und ihr all deine liebe gibst,kann sie noch ein paar jahre bei dir sein! ich hatte leider nicht das glück,schnief! Mein Perser wurde 16 jahre,mein Mohrle wurde nur 14,5 Jahre und Murphy nur 4 jahre ,er ist einfach vom stuhl gefallen ohne krankheitsvorzeichen,das war schlimm!!! da hast du wirklich viel Glück mit deiner Katze! ich wünsche dir und deiner Katze noch eine lange schöne gemeinsame zeit!!! glg,Rosa

Denke doch nicht daran und genieße jeden Tag mit ihr.

ja werde ich machen :-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"