Katze ist schon 23 Jahre alt: Wie lange leben Katzen?

Unsere Katze ist schon 23 Jahre alt und schon langsam machen wir uns Sorgen, dass sie nicht mehr lange lebt. Sie ist noch in einem guten Zustand, aber so alt werden Hauskatzen doch auch wieder nicht, oder? Wie lange würdet ihr sagen lebt sie noch?

10 Antworten

Nun ja, 23 ist ein stolzes Alter für eine Katze. Sie ist ja schon ein richtiger Methusalem. Wie lange sie noch leben wird, kann Dir keiner sagen. Vielleicht lebt sie noch ein, zwei Jahre, möglicherweise sogar noch länger. Aber sie kann auch morgen sterben, das kann ganz schnell gehen. Sei Dir bewußt, dass jeder Tag mit ihr ein Geschenk ist. Verwöhne sie und genieße die Zeit solange sie noch da ist.

Dein Beitrag stimmt mich sehr traurig,...

Ja traurig ist das, aber so ist es ziemlich richtig. Ist genau wie bei sehr alten Menschen. Es kann alles ganz plötzlich kommen. Mein uralter Mops damals ist auch mit 21 gestorben. Einfach eingeschlafen und nich mehr aufgewacht. Aber so ist es "am schönsten" hatte auch schon Katzen die an Krebs gestorben sind, und das nich erst so spät. Genieße jeden neuen Tag mit deinem Liebling.

sei froh, das sie so alt geworden ist und richte dich seelisch daruf ein, dass sie wohl bald das zeitliche segnet - und freue dich, dass du solange deine katze um dich herum hattest...

und sehe das mal realistisch - dass sie so alt wurde, ist einen seltenheit... lg

ja schon, aber ich kann mir ein Leben ohne diese Katze nicht mehr vorstellen. Ich meine sie ist älter als ich. Ich kenne sie schon seit ich geboren bin, wenn sie nicht mehr ist, dann wäre das Leben nicht mehr so lebenswert.

natürlich ist der verlust eines geliebten tieres auch erstmal nicht so leicht zu verkraften - aber dass geliebte wesen irgendwann mal aus unserem leben verschwinden - ein teil des lebens - und du wirst mit der zeit damit leben können, das sie nicht mehr da ist - vielleicht ein neues kätzchen in dein leben kommt...

verwöhne dein kätzchen so gut es geht so lange wie es geht, mache dir noch ein paar schöne bilder von ihr / mit dir als erinnerung - und setze dich jetzt schon mal damit auseinander, dass irgendwan wege sich so trennen können... alles liebe, marlie

glückwunsch!! deine katze hat schon ein stolzes alter erreicht:D regelmäßige besuche beim tierarzt sind jedoch ratsam. wie lange sie noch lebt kann man nicht sagen. einige werden älter andere nur ein paar jahre. es kommt viel auf die haltung und die besitzer und deren umgebung an. ich wünsche dir noch viele schöne jahre mit deiner katze;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"