Katze weg! Muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe seit gestern die Katze von meinem Vater, da er im Urlaub ist. Es lief auch alles super, sie fühlte sich hier pudelwohl. Doch heute wollte sie unbedingt raus. (Sie ist eine Freigängerkatze) Ich konnte es nicht länger ansehen und habe sie rausgelassen. Nach einer Stunde kam sie wieder. Dann ist sie wieder gegangen und mittlerweile seit über 5 Stunden weg. Ich habe sie schon gerufen, aber sie kam nicht. Muss ich mir Sorgen machen?

12 Antworten

Katzen finden eigentlich immer zu ihrem Zuhause ( in diesem Fall nur das vorrübergehende Zuhause) zurück,sind ja nicht dumm. Musst dir (denk ich mal) keine Sorgen machen.

aber sie ist das erste mal hier! :S

aber sie ist das erste mal hier! :S

Und? Sie kam ja auch wieder,oder glaubst du,die Katze hat ein schwaches Gedächtnis?

ja, haben katzen.. sie können sich in fremder Umgebung nicht orientieren..ihr Revier zu Hause ist gekennzeichnet.. man darf ne katze erst nach Wochen raus lassen wenn sie wo neu ist

Du hattest recht! Eben ist die Katze gekommen und ich hatte sie schon überall gesucht und wollte schon Zettel auhängen! Jetzt lass ich sie erstmal nicht raus!

Wohnt dein Vater im gleichen Ort? Dann fahr zu seinem Haus/Wohnung ewt ist sie dort. Katzen lässt man nicht raus wenn sie an einem für sie fremden Ort sind auch wenn sie noch so sehr jammern! Sie haben die Tendenz nach Hause zu laufen, auch wenn Ihr zu Hause hunderte von Kilometern weit weg ist! Meist überleben sie diesen Versuch nach Hause zu kommen nicht. Einige wenige kommen nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren an. Hoffe für dich und die Katze das dem nicht so ist. Wie kann man nur so unverantwortlich sein und die Katze einfach raus lassen!

hm, ich denke auch das sie ihr eigenes zu Hause sucht, vll. sogar deinen Vater.Hast du sie im Garten raus gelassen?

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"