Katze ist das erste Mal über Nacht weg - wie werde ich die Sorgen los?

Ich bin völlig am ende mit den Nerven. Meine Katze ist das erste Mal über nacht weg. Und ich höre draußen ein gräusch das einem katzenmiauen ähnelt.was sol ich nur machen?soll ich den walt nach ihr absuchen?

9 Antworten

Ich kenne dieses schreckliche Gefühl der Ungewissheit, wenn die geliebte Katze nicht nach Hause kommt ... es kann ja so vieles passiert sein und dann kommt auch noch die Nacht! Aber versuche ruhig zu bleiben ... es bringt nichts, den Wald abzusuchen, wenn du gar nicht genau weißt, wo sie ist, vielleicht sitzt sie nur wenige Meter vom Haus entfernt und lauert gerade auf eine Maus? Gehe einfach immer wieder, so ca. jede halbe Stunde raus und rufe nach ihr ... und dann würde ich doch irgendwann mal ins Bett gehen und die Tür einen Spalt offen lassen. Wenn du das Katzenmiauen, das du hörst, lokalisieren kannst, dann geh doch mal in diese Richtung ... aber du wirst sehen, deine Katze kommt sicher heim, vielleicht auch etwas verspätet, aber spätestens morgen früh ist sie wieder da und will ihr Futter!

danke andrea das hat mir wirklich geholfen :)

Danke für den Stern. Wie gesagt, ich habe sowas auch schon ein paar Mal mitgemacht, in den 16 Jahren als ich meine Katze hatte. Aber es ist zum Glück jedes Mal gut gegangen und sie stand wieder vor der Tür. Trotzdem ist mir auch heute noch lieber, wenn ich am Abend weiß, dass mein Kätzchen brav im Haus bei mir ist und nicht so vielen Gefahren ausgesetzt ist. Wenn sie morgen Früh noch nicht da ist ... dann musst du die Gegend absuchen: Straße, bei Nachbarn fragen, ob sie eingesperrt wurde ... aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Alles Gute!

Mach doch mal die Wohnungs - und die Haustür einen Spalt weit auf. Wenn es deine Katze ist, wird sie bestimmt gleich reinschleichen

mach dir keine Sorgen, vielleicht ist ihr drinne zu warm und hat sich draußen einen schönen Platz gesucht. Morgen ist sie dann bestimmt wieder da mit einem Bärenhunger.

Wenn du sie rufen willst, dann stell dich vor die Türe und ruf ihren Namen vielleicht kommt sie dann.

lg

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"