Mache mir Sorgen um meine Katze, sie verhält sich anders?

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Katze.

Seit einigen Tagen ist sie nicht mehr die selbe. Sie ist nicht mehr so "mobil" , reagiert nicht mehr so gut, stolpert halt nur so durch die Gegend. Werde in nächster Zeit mal den Tierarzt befragen. Mache mir wirklich Sorgen. Sie hat keine äußerlichen Verletzungen und frisst ganz normal. Nur sie ist halt langsamer und irgendwie komisch drauf. Wenn ich sie rufe schaut sie manchmal an mir vorbei.... ab und zu läuft sie mauzend durch den Garten. Richtig alt ist sie noch nicht. Ca 10 Jahre. Ihre Augen sind auch noch ganz normal (nicht trüb und kein Grau Star

Bitte helft mir , kann mir einer sagen was das wäre?

6 Antworten

Eine Katze kann bis zu 20 Jahre alt werden. Also ich denke nicht, dass es am Alter liegt. Das wäre schon sehr früh denke ich. Geh am besten zum Tierarzt und das so schnell wie möglich am besten noch heute oder morgen  einen Termin ausmachen. Es kann unter Umständen was sehr ernsthaftes sein!

 

vlg.

Hallo,

 mit ihren ca. 10 Jahren gilt sie als Senorin. Es kann also sein, dass sie altersbedingte Erkrankungen hat.

Du solltest ganz schnell zum Tierarzt mit. Es kann evtl. Bluthochdruck, Schlaganfall oder auch eine Herzschwäche vor liegen.

Dieses mauzend durch die Gegend laufen haben wir auch bei unseren beiden Senioren. Sie haben Demenz und wissen daher teilweise nicht wo sie sind. Auch hier kann Dir mit Sicherheit der Tierarzt besser weiterhelfen.

Viele Katzen bekommen im Alter Gleichgewichtsstörungen. Unser 16jähriger schwankt manchmal so stark, als ob er zu tief ins Glas geschat hätte.  Aber auch das sollte beim Tierarzt abgekärt werden.

Empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall jedes Jahr ein Check-up beim Tierarzt zu machen, der auch eine große Blutuntersuchung enthält.

Bitte, gehe heute noch mit ihr hin.

Ich drücke Euch die Daumen

EILT sehr!  Auch Katzen können einen "Schlaganfall" mit Folge-Erscheinungen haben, schliesslich haben sie ja als Lebewesen einen lebenden Körper, welcher ebenso anfällig ist, wie ein menschlicher!

Auch hier gilt die Regel - je eher du zum Tierarzt gehst, umso schneller kann er deiner Katze helfen, denn nach 3 Tagen kann auch er an den Folge-Erscheinungen nicht mehr reparieren!

Gruss Inga

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"