Merkt meine Katze ob ich schwanger bin?

wir versuchen gerade schwanger zu werden, und seit einer Woche kuschelt sich meine Katze (mädchen) immer auf meinen Bauch und ist nur schwer wieder wieder los zu werden :-) das hat sie vorher nie gemacht. Für einen test ist noch zu früh, aber kann sie das merken?

6 Antworten

Sicher nicht! Aber wenn Du wirklich irgendwann schwanger bist und Dir ab und an eine Auszeit auf dem Sofa genehmigst, wird das Deine Katze sehr anziehen und sie wird Dich belagern... :) Ich kam manchesmal nur noch gegen fauchenden Widerstand vom Sofa wieder runter.

Als meine Mutter bei meinem Vater einzog ist hat meine Katze sie gehasst. Doch als meine Mutter einmal alleine Zuhause war und sich auf das Sofa gelegt hat ist meine Katze auf ihren Bauch gehüpft.Also ja, Katzen spüren sowas. Heute sind meine Katze (17) und ich beste Freunde.

Also meine Katzen haben es immer bemerkt. Seltsam, aber wahr. Da es nicht bei allen der fall ist, nehme ich mal an, dass ich mich vielleicht unbewusst irgendwie psychisch verändert hatte während der Schwangerschaften oder so, aber ich weiß auch nicht, wie das geruchsmässig ist - Tiere bekommen ja sehr viele Infos über Düfte.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"