Katzenverhalten - Was heißt das?

also wir haben eine katze von einer netten familie die wir persönlich nicht richtig kennen nur einmal gesehen mit kindern bekommen

als sie bei uns war hat sie aber keine anzeichen gemacht das sie irg wie traurig ist oder ihre alte familie vermisst ist das normal ?

2 Antworten

Hallo, LisaBellaa. Das ist normal. Eure Schnurre hing wohl auch nicht arg an Family + altem Revier. Meine Leute haben auch nicht hinterher getrauert - grins, war bei Dreien aber auch so, dass sie als Triple bei mir landeten, also bekannte Gesellschaft hatten, lG.

jein. es gibt katzen die sich sofort in einem neuen zuhause heimisch fühlen und das alte vergessen haben. andere trauern sehr um hir altes revier, wieder andere um ihre menschen.

die meisten katzen sind in einem neuen revier erstmal verunsichert. eure scheint eine selbstbewusste katze zu sein. es ist nicht üblich aber auch nicht unnormal

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"