Wann kommt das lange Fell bei Langhaarkatzen?

Ich habe ein kleinen Karter der ungefair 5 Monate alt ist. Die Mutter ist eine Langhaarkatze, leider weiß ich nicht wer der Vater ist. Bis jetzt ist noch nicht so viel zu sehen. Das Fell ist wie ich finde ein kleines Bisschen länger als normal aber genau wissen tue ich es nicht. Deshalb meine Frage. Wann wächst das lange Fell?

5 Antworten

Das kommt vielleicht gar nicht, schließlich ist es ja ein Mischling.

Ich hab nen Perser-Mix, abgesehen von der etwas kürzeren Nase und dem etwas runderen Gesicht (aber nicht "puppig")und der Schildpatt-Farbe hat sie nix vom Perser. Die Fellänge "normal" kurz.

Bei Langhaarkatzen haben schon die Welpen längeres Haar.

das müsste schon zu sehen sein. langhaarkitten sind kleine fluffs.

das lange haar ist rezessiv. entsprechend müssen beide eltern das merkmal haben, damit die nachfahren langhaarig sind. da der vater unbekannt ist, war es vermutlich ein streuner.. die sind kurzhaarig. es wäre überraschend wennn der langes fell bekäme..

bitte so junge katzen nicht allein halten.

Langhaarkatzen sind schon von klein auf langhaarig. 

Nachdem du keine reinrassige Katze zuhause hast, wird eben das Erbgut der Mutter rezessiv sein, sprich, der Kater kommt nach dem Vater.

Das Fell wird so bleiben wie es ist.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"