Wann schneidet man immer die Krallen bei Katzen?

9 Antworten

Die Krallen brauch man normaler Weise nicht schneiden. Katzen wetzen die sich selber ab. Manche Katzen machen das nicht so wie meine also ich gehe mit meiner Katze 4 mal im Jahr zum krallenschneiden, dann kriegt sie eine Vollnarkose und dann werden ihr die Krallen geschnitten. Du kannst erkennen ob deiner Katze die Krallen geschnitten werden müssen, achte einfach drauf ob sich deine Katze in der Gardiene oder im Teppich öfters mit den Krallen verfängt. Wenn das der Fall ist, einfach zum Tierarzt der erklärt dir dann alles. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Ich habe einen Stubentiger, der zwar oft an den Kratzbaum geht, aber trotzdem werden die Krallen zu lang. 

Wenn ich sie beim Laufen höre, wird es wieder Zeit, sie zu kürzen. 

Im Idealfall gar nicht. Denn Katzen wetzen sich normalerweise die krallen selber ab. Solltest du aber bemerken das die krallen extrem lang geworden sind Gen zum Tierarzt und lass sie von ihm schneiden. Der weiss wie das geht und es kommt nicht zu Verletzungen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"