Wann und wie merkt man, dass Kitten im Alter von 5 Monaten rollig werden?

Siehe Überschrift^^ Meine Katze is 5 Monate alt.

3 Antworten

Dann kann das bald so weit sein.

Erstens kann es sein, dass sie plötzlich in die Ecken pinkelt, um Kater anzulocken und dann natürlich rumjammern und am Boden wälzen - daher der Name!

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolligkeit

Katzen werden im Alter zwischen 5 und 7 Monaten, (manche bereits schon mit 4) geschlechtsreif und damit das erste Mal rollig. Merkmale sind, auf dem Boden hin- und herrollen, Schreie in allen Tonlagen, um Kater anzulocken. Allerdings gibt es Katzen, bei denen man nicht viel oder nichts merkt, denn nicht alle Katzen sind gleich.

Ich würde mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen und sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. Rede darüber am besten mal mit Deinem Tierarzt.

Mit 5 Monaten solltest du dir keine Gedanken machen, wie man die Rolligkeit erkennt, sondern dich schnellstens zum Tierarzt aufmachen und sie kastrieren lassen. Unbefriedigte Rolligkeit bei Katzen ist Quälerei.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"