Wie stellt man das Kratzen an Türen von Katzen ab?

Wie kann ich meine Katze davon abhalten, da meine Tochter nun mal ihren schlaf braucht. Ich hab zwar schon was davor gestellt, allerdings interessiert es die Katze nicht dann kratzt sie eben lauter. Ich bin verzweifelt.... Sobald ich mich bewege haut das Tier erstmal ab um dann zu warten bis ich wieder im bett bin dann gehts wieder los. ich hab auch schon versucht sie ins kinderzimmer zu lassen, was den erfolg hatte, dass sie das komplette zimmer umgeräumt hat....Fliegende kissen und taschentuchpackungen werden entweder gnadenlos ignoriert oder kaputt gespielt.

8 Antworten

Nicht darauf reagieren, wenn sie merkt es hat keinen Erfolg läßt sie es. Gegen das Geräusch die Tür polstern.

bringe die katze in der nacht zum beispiel im badezimmer unter.

hast du selber auch ne katze?ich kanns nicht glauben,was du da von dir gibst

Du musst sehr geduldig sein und ihr es langsam abgewöhnen. Wenn sie es macht, hebst du leicht die Stimme. Immer und immer wieder. Irgendwann weiß sie das. Keine Gewalt, kein aussperren o.ä!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"