Mit wieviel Wochen kann eine Katze rollig werden?

hey ich habe ne katze sie ist jetzt 5 monate alt..und jetzt wird sie rollig..mein kater (kastriert) steigt auf sie drauf aber schaffts net wirklich..und sie rollt sich immer aufm boden rum..und "gruuurrt" ...kann ne katze schon mit 5 monaten rollig sein???

6 Antworten

Ja, Katzen können bereits mit 5 Monaten schon rollig sein, und Junge bekommen, obwohl sie dann noch nicht ausgewachsen sind. Daß ein kastrierter Kater es noch versucht, eine Katze zu besteigen, kommt auch vor. Es kann nichts passieren, solange die Katze nicht draußen mit anderen nichtkastrierten Katern zusammen kommt. Wohl werden Kater erst geschlechtsreif mit 9 Monaten. Willst Du die Katze sterilisieren lassen? Ich würde es tun, denn eine Rolligkeitsphase macht die Katze und Dich auch nervös. Wohl eventuell, rät mancher Tierarzt, 1 x Junge bekommen lassen.

Hab mich über den Stern gefreut.

Ja, sie kann.

Ich denke, es ist höchste Eisenbahn, die Katze und den Kater zu kastrieren, wenn Du keinen Katzennachwuchs haben willst. Hööööchste Zeit!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"