katze neun bis zwölf wochen

haben heute abend eine katze gefunden die bei uns vor der haustür saß zu jammern,sie war total nass und kalt darum haben wir sie mit rein genommen und ihr milch und wurst gegeben.habe aber gerade im internet gelesen das milch nicht gut ist, was kann ich ihr jetzt allternativ zu fressen da morgen die geschäfte zu haben um katzenfutter zu besorgen

8 Antworten

Ich habe auch einen kleinen Kater gefunden, der war erst ca. 4 Wochen alt und hat nachts in einem Vogelnest geschlafen. Hab ihn erst mit Milch und Wurst gefüttert, und nichts ist passiert. Eine Scheibe milden Käse fressen sie auch gern, Fisch fast in jeder Form, darf aber nicht scharf gewürzt sein.

Im übrigen fressen Katzen auch gekochte Kartoffeln, Nudeln - na ja, wenn sie Hunger haben. ;-) Am liebsten natürlich Katzennahrung.

Eine Katze von 9 bis 12 Wochen ist vom Fressen her schon ausgewachsen. Meinem Katerchen hat alles geschmeckt, er ist inzwischen zu einem stattlichen Kater herangewachsen. Und auch wenn er nun schon ein Jahr wo anders lebt, betrachtet er mich immer noch als seine Mama, die ihn aus einer verzweifelten Lage gerettet hat.

Wird schon - nur Mut!

fisch ist ok, aber bitte einen thiaminasefreie art :-)

Hallo, ich freue mich als Katzenfreund, habe mehrer davon zu Hause...dass du dich um dieser Tier kümmern willst. Alle gutgemeinten bisherigen Vorschläge sind lobenswert. Aber auf keinen Fall Milch zum trinkn geben. Wasser ist OK. Fressen egal was ist, wenn es mit der Gabel gleigedrückt wurde, eigentlich auch kurzfristig "egal" der Stubentieger ist von Haus aus wählerisch. Aber Morgen sofort bei einem Tierheim anrufen, wenn du du das Tier behalten willst, dann unbedingt so schnell als möglich einen Tierarzt aufsuchen um das Tier untersuchen zu lassen... Ich hoffe das geht alles gut..... LG

hast du irgendein fleischprodukt, welches nicht großartig gewürzt ist? Notfalls kannst du auch etwas Käse geben. Durch die Reifung ist kaum noch Laktose enthalten und dadurch wirds oft vertragen.

Ich bin aber der Meinung, das es deiner Katze nicht schadet, wenn sie bis morgen früh nichts bekommt. oder ist sie so dünn und schlapp?

Notfalls gibts sicher ne Tankstelle in der Nähe, die ne Büchse Katzenfutter verkauft :-)

Weitere Katzenfragen zu "Rezepte und Kochen"