7 Wochen Katze nie alleine, trotzdem zweite Katze?

Hallo liebe Leute,

Ich habe mir eine Katze geholt, die 7 wochen alt ist und ich weiß dass das eigentlich zu früh ist, jetzt habe ich sie aber leider schon :/ Meine Frage ist jetzt: Mein Freund ist den ganzen Tag zu Hause, da er vom Computer aus arbeitet, das Kätzchen ist also niemals(!) alleine. Ist eine zweite Katze trotzdem so dringend notwendig? Ich will ja nicht, dass sie dann irgendwelche Defizite bekommt, wir wollten aber eigentlich nur ein Kätzchen. Bitte keine fiesen Kommentare, ich weiß dass 7 Wochen zu jung sind, ich versuche mich nur zu informieren.

Liebe grüße

9 Antworten

Dein Freund ist keine Katze und daher nicht dazu in der Lage einen Artgenossen zu ersetzen, der besonders für kleine Katzen aber so unglaublich wichtig ist.

Außerdem wurde sie viel zu früh getrennt, konnte also das kätzische Sozialverhalten gar nicht richtig erlernen.

Daher solltest du recht zügig nach einem jungen Artgenossen schauen, der aber bis zum Abgabealter von 12 Wochen bei Mama und Geschwistern verbracht hat.

Deine Katze wird es dir danken

wir wollten aber eigentlich nur ein Kätzchen

Was ihr wollt, das ist nicht relevant! Es geht nicht um euch... Wichtig ist, dass das Tier so artgerecht wie möglich gehalten wird. Und eine junge Katze in Einzelhaltung ist ein absolutes NoGo!

Lies bitte diesen Artikel http://haustierwir.blogspot.de/2011/10/kitten-katzenbabies.html

Hey, ich nehme mal an 7 Wochen sind zu früh, dass weißt du ja mittlerweile. Und ja sie braucht Artgenossen und diese solltest du ihr auch besorgen und zwar aus de Tierheim, da haen sie auch öfters junge Katzen. Aber bitte nicht daher wo du deine jetzige Mieze auch her hast.

Ich muss mich verbessern; haBen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"