Was können wir tun, damit sich unsere Katze während unseres Urlaubs nicht so einsam fühlen wird?

Hallo!

unsere Katze ist im Mai zum ersten Mal wirklich alleine. In den bisherigen Urlauben war immer ihre Schwester noch da, leider ist sie im April letzten Jahres verstorben. Eine weitere Katze kommt nicht in Frage, die Katze in der Zeit umzusiedeln auch nicht. Was können wir tun, damit sie nicht so einsam ist? Sie ist auch anderen gegenüber nicht so wirklich zutraulich.

11 Antworten

Katzen sind sowieso einzelgänger (ausnahme Löwen) also brauchst du nur jemand der täglich nach ihr schaut wegen Futter, Wasser und auslauf (entfällt natürlich bei reinen hauskatzen) !

meinst du das macht ihr nichts aus? streicheln fällt auch flach, sie rennt weg wenn sie meine mom sieht :O(

katzen sind keine einzelgänger das wird nur so hingestellt und die leute glauben das.Wenn man 2 katzen hat merkt man das katzen lieber gesellschaft wollen als alleine sein

Wenn Du jemanden hast, der sie versorgt, heisst, Katzenklo putzen, füttern, Wasser geben und natürlich noch ein wenig schmusen, am besten 2-3x am Tag, sollte es kein Problem sein. Ne andere Möglichkeit wäre eine Tierpension, wohin Du sie während Deiner Ferien geben könntest. Schau Dich mal in Deiner Gegend ein wenig um.

das kennt sie nicht und das wäre in ihrem alter dann auch eine zumutung. sie versteht sich nicht mit anderen tieren....

hallo gippsfuss,eine wirklich gute pension ist auf solche fälle eingerichtet,weil sie erfahrung haben.unsere ist auch sehr heikel,geht aber jedes jahr mehrmals in die gleiche pension-es klappt!zuhause betreuen lassen,wäre natürlich die beste lösung,weil sie ihre feste umgebung brauchen,aber wenn keine wirklich gute bezugsperson da ist...problem ist,das sie schon alt ist und das jetzt zum ersten mal erlebt

da ja sowieso jemand zum füttern und klo reinigen in der zeit kommen muss, denke ich dass das ausreicht. auch wenn sie nicht so zutraulich zu anderen menschen ist, wird sie die ansprache genießen und sich auch bestimmt ein paar streicheleinheiten abholen. in dem alter würde ich sie für die zeit auch nicht in eine tierpension geben. es sollte einfach jeden tag jemand vorbeikommen und mit ihr sprechen und versuchen sie zu streicheln, nett zu ihr zu sein.

wollte auch eine freundin noch fragen, weil sie meine mom halt nicht mag. denke, das ist so, weil meine mom immer kommt, wenn wir weg sind....

das ist ne gute idee. aber das wird schon. mach dir nicht so viele sorgen.. :)

Weitere Katzenfragen zu "Reise"