Was sollten wir mit unserer einjährigen Katze während unseres dreiwöchigen Urlaubs machen?

6 Antworten

Du wirst das Tier wohl kaum 3 Wochen alleine lassen können.

Finde jemanden, der sich mindestens eine Stunde am Tag um sie kümmert.

Die Alternative wird sein, das Du irgendwann ein gestörtes Tier zurückbekommst. Das wirst Du nie wieder reparieren können. Das ist ein Trauma. Auch und gerade für so eine junge Katze.

Den Urlaub kannst Du ansonsten canceln.

Mario

Tierpension wäre auch mein letzer Ausweg, das ist sehr stessig für die Tiere. Ihr solltet jemanden suchen, der die Katze dort betreut, wo sie ist. In eurer Wohnung. 

Und warum habt ihr euch das nicht gefragt, bevor ihr die Katze angschafft habt?

warum keine Tierpension? 

dort wäre die Katze aber gut und behütet untergebracht und hätte dort sicherlich auch Spaß und Unterhaltung, mit anderen Katzen z. B. 

Ihr selbst wollt doch auch schönen Urlaub haben!

Die allermeisten Kazten haben mit fremden Katzen keinen Spaß oder Unterhaltung. Die haben Stress.

Sicher untergebracht wäre sie schon, allerdings hätte sie bestimmt keinen Spaß. Die meisten Katzen reagieren eher mit Entsetzen auf sowas.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"