Soll ich die Katze über Weihnachten zu Hause lassen oder mit zu den Eltern nehmen (450km)?

Wir hätten jemand der füttert und fragen uns ob die Katze 3 Tage allein zu Hause verkraftet oder ob sie dann einsam ist?

12 Antworten

Nimm die Katze auf gar keinen Fall 450 km mit, wenn es nur für drei Tage ist und du eine zuverlässige Person hast, die sie füttert! 

Katzen hassen es, irgendwo hin gefahren zu werden. 

Natürlich wird die Katze nicht begeistert sein. Aber die kriegt sich schon wieder ein. Auf alle Fälle besser als so eine lange Fahrt.

Wenn sie gefüttert wird dann lass sie zuhause. Katzen sind Teritorial und die Reise würde sie mehr stressen als ein paar tage in gewohnter Umgebung allein zu sein.

Wenn Du jemanden hast, der sich ein paar Mal am Tag bei der Kleinen blicken läßt, laß die Katze bitte Zuhause. Die weinigsten Katzen fahren gern Auto und Du wirst auch nach 450 km Matzengemaule nicht der Frischeste sein. Die Katze braucht genügend Wasser und einen netten Katzenmenschen, der nachsieht, ob auch alles in Ordnung ist, und daß sie sich nicht so allein fühlt. Fenster vorsichtshalber schließen, wegen der Einklemmgefahr. Dir und Deiner Katze einen schönen Weihnachtsurlaub.

Danke! Dir auch..

Weitere Katzenfragen zu "Reise"