Katze zu mir in die kleinere Wohnung holen oder dort lassen?

Meine Katze, die ich (19 Jahre alt, eigene 1,5-Zimmer-Wohnung) bekommen habe, als ich 7 war, ist bei unserm Umzug vom Sauerland nach Dortmund dort geblieben beim einem Stiefvater (und Stiefbruder). Sie kümmern sich gut, aber ich vermisse meine Katze ( genauso wie die beiden ^^) Der Vorteil, den die Katze dort hat, ist die große Wohnung und ne Menge Möglichkeiten rauszugehen. Und dass Familienmitglieder mehr zuhause sind als ich. Bei mir ist die Wohnung recht klein und ich komme unter der Woche erst gegen 17 Uhr nach hause.

Die Katze ist sehr scheu und mag Ruhe, allerdings weiß ich nicht, was für sie am besten ist.

Ich bin so ziemlich der einzige Mensch, der sie anfassen und kraulen kann.

Wisst ihr einen Rat?

Was ist für SIE am besten?

10 Antworten

Es ist schön, dass du den Aspekt "was ist für die Katze am Besten" über dein Wollen stellst. Du weißt es ja selbst schon - die Katze lass bitte da, wo sie ist. Sie ist nicht mehr die Jüngste, hat sich da eingelebt, hat ihren Auslauf und da fühlt sie sich auch wohl. 1 1/2 Zimmer sind sehr beengt für eine Katze und du kommst bestenfalls 17 h heim. Das genügt nicht.

Freu dich auf die Katze, wenn du einen Besuch machst zuhause, aber lass den Gedanken los, sie zu dir zu holen.

Danke Dir für das Sternchen - ich wünsch dir, dass du dein Kätzchen ganz oft besuchen kannst ! LG Gabi

Also die Katze, würde sicher lieber in ihrer gewohnten Umgebung mit Auslauf bleiben. Alleine in einer 1,5 Zimmerwohnung, wäre sie bestimmt nicht glücklich, ich kann verstehen das du deine Katze vermisst, aber es ist besser so. Sie zu dir holen wäre etwas egoistisch.

Na, da brauche ich wirklich nicht lange zu überlegen ;)

Lass die Katze, wo sie ist. Wenn ich davon ausgehe, dass du sie als Katzenkind bekommen hast, dann ist sie jetzt 12 und durfte ihr Leben lange raus, hatte Leute um sich rum und Platz zum austoben oder sich zurückziehen.

Du würdest sie mit einem Leben als Wohnungskatze mit begrenztem Raum und ohne Ansprache sehr unglücklich machen.

Hebe dir den Wunsch nach einer Katze auf, bis du eine etwas größere Wohnung hast und dann auch zwei Miezen beherbergen kannst. Eine allein in Wohnungshaltung ist sowieso nicht in Ordnung...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"