Warum schläft meine Katze (6 Wochen alt) im Katzen Klo?

Hallo,
Heute haben wir diese kleine Katze bekommen...nach so etwa eine stunde wollte sie nur im Katzen Klo schlafen......aber die frage ist: wieso will sie nur im Katzen Klo schlafen?

10 Antworten

Bringt die Katze  zurück und holt sie in frühestens sechs Wochen wieder ab, gegen Erstattung der Kosten für die bis dahin fälligen Imfpung, Entwurmung und der anfallenden Futterkosten.

Eine erst sechs Wochen alte Katze abzugeben, dazu noch in Einzelhaltung, ist einfach nur grausam :-(

Sollte die Rückgabe absolut nicht mehr möglich sein, beschafft ganz schnell einen passenden Artgenossen, diesmal aber aus seriöser Quelle.

Einige Tierheime haben sonntags geöffnet und Katzenhilfen kann man über deren Webpage mehr oder weniger rund um die Uhr kontaktieren.

Wenn Ihr Euch dahinter klemmt und mit offenen Karten spielt, d. h. Eure Situation (bzw. die Situation Eures Kätzchens) genau schildert, und um Hilfe bittet, bekommt Ihr möglicherweise in weniger als 48 Stunden einen Artgenossen und Rat und Hilfe für Eure kleine Katze.

Wer gibt euch eine so junge Katze? Das ist gestzlich verboten. 

Die Katze gehört minds bis zur 8 Woche (besser 12-14 Wochen) zur Mutter.

So eine Katze sind Verhaltensstörung vorprogrammiert....

Dann sollte so eine junge Katze (falls Muttertier tot) nie alleine vermittelt/gehalten werden. Es muss eine souveräne Erwachsene Katze dazu!

Gebt die arme Katze zurück...

Das Tier ist noch ein Baby, es hat vermutlich extrem große Angst, weil es eigentlich noch zu seiner Mutter gehört!
Ein Katzenklo erweckt möglicherweise einigermaßen vertraute Gefühle, da die Katze wenigstens das schon irgendwie kennt.

Das einzig vernünftige wäre, wenn du sie wieder zur Mutter bringst und frühestens in weiteren 6 Wochen zu dir holst!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"