Meine Katze ist ca. 1 Jahr alt und pinkelt plötzlich überall hin?

meine Katze pinkelt seit ca.1 Monat ÜBERALL hin sie ist ca.1 Jahr alt und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen!!! das Problem ist wenn wir die Katze vor der Tür stellen bleibt sie dort stehen und läuft nicht weg !!!

wir wissen nicht mehr was wir machen sollen und wir mögen die Katze wirklich sehr !!! der Gestank vom pinkeln ist nicht so appetitlich und am meisten pinkelt sie in mein zimmer !!! BITTE HILFT UNS BRAUCHEN DRINGEND RAT!!!

10 Antworten

zum Tierarzt!
Katzen pinkeln gerne überall hin, wenn sie eine Blasenentzündung haben. Haben wir selbst erst vor 8 Wochen bei einer unserer Katzen gehabt. Ihr müsst, wenn es wirklich das ist einfach hart bleiben und durchhalten. Aber Tierarzt ist pflicht!!

danke für die HA

ne katze musst du wenn sie zum ersten mal in neuer umgebung ist und aufs klo muss sofort ins katzenkisterl tragen und reinsetzen... vor die tür stellen wie bei nem hund gibts bei ner katze nicht, die macht immer schön brav an einen ort und wenn du es ihr nicht gelernt hast dann macht sie dort hin wo sie es für richtig hält :/

wenn du sie das nächste mal dabei erwischt trag sie zum katzenkisterl mit sauberem streu und setz sie rein, und das ganze darfst du warscheinlich öfter machen wenn sie es nicht von anfang an gelernt hat :/ und nicht danach oder davor sondern genau wenn sie muss, das merkt man ja wenn dass tier unruhig ist, das sind saubere tiere und findens auch unangenehm wenn sie irgendwohin machen müssen.

wir haben die katze schon ein jahr und nicht erst seit jetzt und noch wass ich weiß das ne katze drausen nicht pinkelt sie läuft garnit rauss wir halten unsere katze ganz normal und wir haben auch ein hund

habt ihr irgendetwas in der Wohnung verändertm, Möbel umgestellt oder die Katzentoilette an einen anderren Ort gestellt. Setze sie immer wieder in das katzenklo und streichel si dabei. Vielleicht hat sie dann mehr Vertrauenb.

nee wir haben nichts umgestellt

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"