Meine Katze ist schon sehr alt und muss jetzt Operiert werden! Ist das gefährlich?

Also, meine Katze die so alt ist wie 21 muss jetzt Operiert werden. Der Tierarzt hat zu mir gesagt, das es gefährlich ist einer Katze in dem alter eine Narkose zu geben! Man ich hab so angst! Ist das wirklich so gefährlich? Sie ist so eig top fit bis auf ihr schnurren :) das hört sich mehr nach husten an, aber sonst sie springt, fängt Mäuse und alles! Bitte bitte sagt mir das sie das wahrscheinlich überleben wird

7 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle erst noch mal mit dem Arzt reden, bevor er operiert, ob da wirklich ein Knochen im Hals steckt. Er sollte wirklich erst röntgen, denn Knochen sieht man im Röntgenbild. Wenn nicht, geh besser in ne Tierklinik mit Deiner Katze. Würde ich auf jeden Fall so machen.

Ich hoffe doch, Deine Mutter hat der Katze keine gebratenen oder gekochten Knochen gegeben, denn ne Katze sollte an Knochen nur rohe Hüherknochen bekommen, weil die nicht splittern.

Der Tierarzt wird bei der Narkose so vorsichig wie noetig vorgehen und nur operieren,wenn kein anderer weg bleibt.

Eine Garantie kann dir hier keiner geben und auch der Tierarzt nicht. Eine Op ist immer ein Risiko -aber wenn das Herz deiner Katze so gesund ist und sie in diesm Alter noch Maeuse fangt -sind die Chancen sehr gut!

Kopf hoch, ich drueck dir die Daumen!

Sprech mal mit deinem Arzt , ich weiß es gib auch eine schonende Narkose die Herz und Kreislauf nicht belasten. Es handelt sich dabei um eine Gasnarkose wie sie gerne bei Nager angewendet wird. Ich habe schon viele Tiere gehabt mache auch Tierschutz aber ein Arztt bin ich nicht. Frag ihn einfach mal bevor der Knochen wandert .

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"