Ist das normal, dass meine Katze alle 2 Wochen für eine Woche lang rollig ist?

ich weiß nun nicht mehr ob das normal ist, weil meine Katze eine Woche rollig ist, und die nächste Woche habe ich mal wieder meine Ruhe. Ist das denn normal das es so oft passiert? Eine Woche lang rollig sein, und die nächste Woche ist mal wieder Pause. Denn das nervt ganz schön, das rum gemauze und an der Türe gekratze. Vor allem ist sie ja auch keine Straßen Katze. Was kann ich tun? Denn eine Sterilisation wäre für mich zu teuer.Vor einem Jahr hatte ich die rolligkeit bei ihr sogar schon vergessen, weil sie ca. 6 Monate keine Anzeichen hatte. Aber dafür ist es nun aller 2 Wochen . Sie wird bald 3 Jahre, lässt es mit der Zeit nach?

4 Antworten

Eine Sterilisation wäre für Dich zu teuer? Ja .... willst Du die Katze lieber leiden lassen? Was wäre denn, wenn sie krank würde, verletzt würde usw. Sorry, das muß man sich vorher alles gut überlegen, bevor man ein Tier bei sich aufnimmt. Man gibt sooo viel Geld für Unnützes aus, das läppert sich auch bei kleinen Beträgen. Täte man es nicht, könnte man sich Geld für den Tierarzt zurücklegen. Mit manchen Tierärzten kann man übrigens auch eine Ratenzahlung vereinbaren.

Hallo, ich hatte leider das gleiche Problem, 2 von meinen 3 Katzen waren "dauerläufig", ich musste sie leider kastrieren lassen..... Ich habe damals - 2006 - in Halle gewohnt, und die dortigen Tierschützerinnen hatten einen Tierarzt an der Hand, der die Katzen zu einen sehr günstigen Kurs operieren konnte.... check das mal in Deiner Umgebung....

Viel Glück.....

das ist nicht normal. bitte gehe zum tierarzt, dauerroligkeit ist auch fuer die katze eine qual. viele tieraerzte sind mit einer ratenzahlung einverstanden. oft behanen die tieraerzte ,die auch tierhiemversorgen kostenguenstig.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"