Katze imitiert reden bzw. das Wort "Nein". Ist das normal?

Meine Katze ist nicht normal. Sie schnuddelt zwar schon recht viel. Mitlerweile hat sie eine neue Angewohnheit, immer wenn ich sie schimpfe und "Nein" sage, macht sie einen Laut, der auch wie nein klingt, nicht dass sie aufhört Mist zu machen, aber sie sagt jetzt auf Komando "nein". Ist es normal für Katzen, dass sie einige Laute imitieren, oder will sie damit Langeweile / Unterforderung signalisieren?

6 Antworten

Ist völlig normal, sie ahmt deinen Nein-Laut nach. Jedenfalls normaler, als wenn du ihre Laute nachahmtest. Bekanntlicherweise lernt ja die niedrigere Intelligenz von der höheren. Hoffe du stehst nicht allzuoft mit schnappenden Mundbewegungen vor deinem Aquarium. ;-)

nein, aber ich miaue manchmal zurück, wenn sie bettelt (und nichts bekommen wird) ... gute antwort und witzig :D

Meine Katze ist auch so eine. Jeden Morgen sitzt sie vor der Tür und Miaut. Immer wenn ich sie dann etwas frage antwortet sie. Ich denke mal das ist normal und das macht suicher auch jede Katze.

Lg

deine katze kommuniziert mit dir. ist völlig wurst was sie nachahmt, sie kontaktet dich. hast wohl sehr oft nein gesagt, was?

grins, klar, ich will ihr von anfangan ein paar regeln beibringen, sie hört auch ganz gut

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"