Kater faucht Katze nach Kastration heute an?

Meine Katze Elif wurde heute kastriert, seitdem sie wieder zuhause ist faucht mein Kater sie an, vorher waren sie ein Herz und eine Seele und jetzt faucht und knurrt er sie immer wieder an.

Woran liegt das denn ? Bitte um Rat!

6 Antworten

Hallo,

sie braucht Ruhe und Zeit. Deine Katze kommt vom Tierarzt und hatte eine OP.

Sie ist stinksauer und will ihre Ruhe. ;)

Achte einfach darauf dass sie ein stilles Plätzchen zum erholen hat. Das legt sich wieder.

Liebe Grüße =)

Nein mein Kater der zu Hause auf sie gewartet hat er faucht sie an ... sie faucht nicht sie ist ganz ruhig ...

Achsoo ... naja, sie riecht sicher etwas merkwürdig nach dem Tierarztbesuch.

Das wird inerhalb der Nächste Wochen wieder, das ist wie wenn mann selbst von einer Operation Heimkommt, man braut erstmal ruhe.

Sie spielt ja schon wieder obwohl sie eigendlic scmerzen haben sollte. Er faucht sie die gnze zeit an und knurrt auch ....

Das ist vollkommen normal, denn Deine Katze riecht nach Medikamenten und Arzt und das wird sich wieder legen, sobald Deine Katze den "heimischen Stallgeruch" wieder zurück hat.

Lass Deine Katze möglichst in aller Ruhe ihre restliche Narkose ausschlafen, stell ein Schälchen Wasser in Reichweite und achte darauf, dass der Kater sie nicht allzu sehr nervt.

Du kannst Deine Katze mit einem feuchtwarmen Tuch öfter mal abreiben, oder noch besser ein von Dir getragenes T-Shirt dazu benutzen, damit der Krankengeruch schneller vergeht, aber danach ist mit Sicherheit wieder alles gut.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"