Meine Katze faucht meinen Kater nach seiner OP an. Warum ist das so?

ich habe 2 katzen... ein weibchen und ein männchen. die beiden sind geschwister und etwa 4 monate alt. gestern musste das männchen zu tierartzt und wurde operiert. seitdem er wieder zu hause ist, wird er vom weibchen immer wieder angefaucht. es scheint, als hätte sie ihn vergessen... woran kann ihre reaktion liegen und was kann man dagegen machen?

7 Antworten

Nimm die Katze, die beim Tierarzt war und "reib" sie mit euren Handtüchern, Katzenminze und Pullis von euch ein, damit sie möglichst schnell wieder euren "daheim-Geruch" annimmt. Viel streicheln hilft auch :-)

Das ist doch Samptpfötchenklar! Der Kleine riecht nach Artzt und war ja auch kurtz weg dadurch hatte die andere ein aleiniges Revier und jetzt kommt er wieder und dringt praktisch in ihr Teretorium ein. Aber bald vertragen sie sich wieder. Glaub mir, du brauchst dir keinerlei Sorgen machen.

Weil der Kater fremd riecht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"