Meine Katze faucht meinen Kater nach seiner OP an. Warum ist das so?

ich habe 2 katzen... ein weibchen und ein männchen. die beiden sind geschwister und etwa 4 monate alt. gestern musste das männchen zu tierartzt und wurde operiert. seitdem er wieder zu hause ist, wird er vom weibchen immer wieder angefaucht. es scheint, als hätte sie ihn vergessen... woran kann ihre reaktion liegen und was kann man dagegen machen?

7 Antworten

Nimm die Katze, die beim Tierarzt war und "reib" sie mit euren Handtüchern, Katzenminze und Pullis von euch ein, damit sie möglichst schnell wieder euren "daheim-Geruch" annimmt. Viel streicheln hilft auch :-)

das ist klar, der Kater riecht nach OP und Tierarzt. also für deine Katze ein NO GO!!! Warte ab, bis der geruch weg ist, dann sind die wieder ein herz und eine Seele.

dein kater riecht nach "arzt" und deswegen mag die katze das nicht.lass sie einfach 2-3 tage in ruhe,dann vergeht das von alleine

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"