Mein Kater markiert sehr viel. Wird das nach der Kastration besser?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob das "normal" ist, dass er so "viel" markiert. Ich dachte, es sind immer nur paar Tropfen, aber bei meinem Kater sind es fast schon Pfützen, ist des normal und geht das nach der Kastration zu 100 % weg?

3 Antworten

das ist normal, ja. das soll man ja wahrnehmen wenn man dran vorbeigeht, das ist der sinn einer markierung ;)

zu 100% nicht. es gibt einen kleinen prozentsatz der nach der katzra weitermacht. je eher du kastrierst desto größer ist die chance dass er es lässt... nach ner gewissen zeit ist der kater so dran gewöhnt dass er das weiterhin macht. die hormonumstellung dauert bis zu 6 wochen, bis dahin ist er noch ein mehr oder weniger vollwertiger kater und könnt noch markieren

es ist deine einzige und beste chance überhaupt was dran zu machen

was ist denn die sogenannte gewisse zeti ?

von kater zu kater unterschiedlich. das prägt siche infach ein, wird zu nem ritual. und wird dann beibehalten. deswegen kastriert man eig spätestens nach dem ersten markieren, oft sogar noch früher

Kater hören in der Regel zu markieren auf, wenn sie kastriert sind, allerdings kann es bis 6 Wochen nach der Kastra dauern, denn solange verbleiben die Hormone im Körper und solange ist Dein Kater auch noch zeugungsfähig. Lass am besten Deine Katze auch kastrieren, falls sie das noch nicht ist.

Das ist verschieden, der eine macht Pfützen der andere nicht.

Aber es sollte vorbei sein, wenn er kastriert ist.

Meine zwei Kater haben es nachher nicht mehr gemacht.

ok, guuuut....und zudem geht er meiner katzendame noch 24 st. am tag auf den enrv muss die schon tagelang trennen das nichts passiert

Ja, die armen Katzendamen. Meine hat auch so ihre Sorgen mit den zwei Katern.

Auch nach der Kastration stellt unser Strolchi ihr noch nach. Er will zwar nicht das eine, jagt sie aber trotzdem

Stress pur für Lara.

Sie hat sich jetzt einen Platz in unserem Kleiderschrank gesucht, da geht er nicht hin.

grins im kleiderschrank war meine auch mal...und da hab ich sie fast 2 tage gesucht...anscheinend hat sie kein essen und keine toilette vermisst...nichtmal miaut hat sie und ich hab alles durchgesucht

Ich weíß ja Gott sei Dank wo meine kleine Zicke ist. Gerade schnarcht sie wieder. Also lebt sie noch. Sie kommt immer nachts raus und trappelt ins Bad zum Essen und zur Toilette:-))

hehe süss :)) katzen sind ja auch was tolles

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"