Kater markiert Wohnung - gibt es ein Spray?

Mein kastrierter Kater (5) setzt seit Neuestem Duftmarkierungen in der Wohnung. Er lebt mit noch einem Kater und einem Hund zusammen. Gibt es ein wirksames Spray?

2 Antworten

Du kannst sprühen egal mit was und so viel Du willst, das eigentliche Problem wird damit nicht behoben. Dem Kater passt irgend etwas nicht und setzt seine Zeichen. Zu wenig Platz, kaum Rückzugsmöglichkeit, fühlt sich gestört usw. Am besten hilft gründliche Reinigung mit Essigwasser. Das hier habe ich dazu gefunden: http://katzenberatung.blogspot.de/2008/07/die-katze-markiert-was-tun-teil-1.html

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Sprays nicht helfen. Ich kann dir aber Frau Filzmaier als sehr nette Katzenpsychologin empfehlen, sie berät auch telefonisch. Lieber dafür Geld ausgeben und dafür das Geld richtig lösen www.diekatzenexpertin.de

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"