kater markiert neuerdings

Hallo, ich hab zwei katzen, eine katze, die war zuerst da, und einen kater, altersunterschied ca 1jahr, der kater wurde total verwahrlost in einer scheune gefunden, mit schon toten katzen um ihn herum. wurde aufgepäppelt bevor er zu mir kam, hab ihn jetzt ca 1,5 jahre, die katze 2,5. so, letztes jahr ist der kater rollig geworden und wir haben ihn sofort kastrieren lassen, waren nicht früher beim TA weil er noch so ängstlich war ud nicht in die box gegangen ist. naja er hat auf jeden fall die katze auf einmal angegriffen und wir haben uns beeilt, seitdem ist das verhältnis leider gespannt und die katze hat etwas angst vor ihm, manchmal leckt sie ihn aber auch ab. so und nun seit ein paar tagen pinkelt der kater mind einmal am tag auf bett oder couch, meist eine stelle wo sonst die katze liegt, also revier markieren! Frage ist, was mach ich jetzt, bestrafen wenn ich ihn erwische? und wenn ich ihn nicht erwische? Kann ich sonst noch was machen? Schenke ihm auf jeden fall genug aufmerksamkeit usw, hat sich auch nciht viel verändert, aussetr dass ich mal nachtdienst hatte. aber das kann ich ja nun nicht ändern, ausserdem lebe ich in einer wg wo eigentlich immer jmd da ist. was kann ich tun???

3 Antworten

bestrafen nicht... es gibt nen spray, das heißt cataway... das einfach auf die stellen träufeln wo er hinmakiert dann dürfte das aufhören. wenn das nicht hilft, vielleicht mal zum TA und organische probleme ausschließen lassen....

er war ja noch klein, und ich glaube nicht dass es ein problem zwischen den beiden ist, sonst hätte es es wohl von anfang an gemacht. die beiden haben sich gut miteinander arrangiert.

Bring mir den Kater. Da isser besser aufgehoben. Zwei erwachsene Katzen sollte man nicht unbedingt zusammenbringen, das geht meist schief.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"