Wie gewöhne ich meinem Kater das Markieren ab?

Ich habe 3 Kater, einer davon markiert drinnen und draußen und ich weiß langsam nicht mehr was ich mit dem Kerlchen machen soll. Hat jemand Erfahrung?

9 Antworten

Einer meiner 3 Kater hat nach der Kastra auch angefangen, in der Wohnung, im Hof, einfach überall zu markieren. Ich bin im Hof mit Orangenöl- und nem Hochdruckreiniger die Platten putzen, innen alles gründlich mit einem Essigreiniger putzen und danach ein Spray, wie z.B. Ecodor (googel) aufsprühen. Das jedesmal, wenn ich es gerochen habe, aber danach hat es definitiv aufgehört. Kater markieren in der Regel immer die gleichen Stellen, vor allem dann, wenn sie sich riechen. Mit dem Spray oder einem Enzymreiniger (gleiche Wirkung) passiert das nicht mehr. Viel Glück.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wir hatten mal eine Katzenauffangstation und daher auch über 20 Katzen und Kater. Alle sind kastriert worden, aber nach ´ner Weile fingen zwei Kater wieder mit Rangkämpfen an und markierten, wo sie nur konnten.

Was war passiert?! Beide Kater hatten ... frag mich bitte nicht, wie sie das gemacht haben ... wieder neue, klitzekleine und kaum sichtbare Hoden bekommen, die aber durchaus für eine funktionierende Hormonstimulanz gereicht haben. Es ist echt ein Phänomen gewesen und auch unsere Tierärztin stand vor einem Rätsel. Vielleicht ist sowas auch bei Deinem Kater passiert?

Hallo. Ist dein Katerchen eigentlich stillgelegt wenn nicht gehe bitte sofort zum Tierarzt und laß es machen und dieses Problem ergibt sich wie von selbst. Viele Grüße Susan S.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"